Bildergalerien



Hallo Clubberer!

Zum Beginn der Rückrunde haben sich einige von uns auf den Weg nach München zu Spiel gegen die "60er" gemacht. Wie immer war dies eine gelungene Auswärtsfahrt mit den "Colmberger Ritter". In der Früh, um 7.30 Uhr ging es in Rothenburg los, danach über Geslau, Colmberg und Ansbach und dann auf die volle Autobahn. Da waren alle froh, dass wir so früh losgefahren sind, denn wir wollen das Spiel ja nicht verpassen. Das Spiel selber, war spannend bis zum Schluss und Dank unseres überragenden Torhüter, Raphael Schäfer, konnten wir 3 Punkte mit nach Hause nehmen. Um 20 Uhr waren wir dann auch wieder daheim und haben alle den erfolgreichen Tag genossen.

RsG Wolfgang







Vatertagswanderung 2015

Die Väter von unseren Fanclub waren mal wieder brav, denn bei perfekten Wetter und guter Stimmung fand unsere Vatertagswanderung statt. Aber bei uns wird der Vatertag nicht nur mit Vätern gefeiert, den wir feiern mit "Kind und Kegel".
Start war beim Micha im Garten. Die Evi und der Micha haben uns mit Weißwurst und Getränken versorgt - vielen Dank für eure Gastfreundschaft! Gestärkt ging es mit Bollerwagen auf Wanderschaft nach Bockenfeld zum Bahnhof, wo wir einen lustigen Nachmittag bei Essen, Trinken und der ein oder anderen Zugfahrt (trotz Streik) verbracht haben. Am späten Nachmittag ging es zurück nach Rothenburg, dort gab es noch ein Abschlussbierchen im Garten vom Micha , denn wir waren uns einig und wollten alle auf den gelungenen Tag anstossen.




 
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.



An alle " Daheimgebliebenen", hier ein Bericht über unsere Auswärtsfahrt zum Spiel nach Bochum.

Am Freitag, den 3.Oktober starteten wir unsere Fahrt um 9.30Uhr am Rothenburger Bahnhof. Wir fuhren, wie schon öfters mit den Fanclub aus Colmberg, den " Colmberger Ritter ". Die Stimmung war schon nach kurzer Fahrt auf den Höchstand und hielt den ganzen Tag. Am ersten Rastplatz gab es lecker LKW`s und die ersten Getränke mussten aufgefüllt werden - wir waren erst in Würzburg... . Nach mehreren Stops und herrlichen Wetter kamen wir superpünktlich in Bochum an. Die Stimmung im Block der Clubberer war gigantisch und es waren viele Schalker da die uns unterstützten. Das Ergebnis hat auch gepasst, denn ich denke einen Punkt in Bochum zu holen, hätte fast jeder vor den Spiel unterschrieben. Bei Dunkelheit und guter Laune traten wir die Heimfahrt an. An einen Autobahnrastplatz trafen wir dann auf den Spielerbus mit den Spielern des Clubs. Etwas Smalltalk und ein paar Fotos und weiter ging die Fahrt. Dann kam noch ein Zwangsaufenthalt durch die Polizei, die einen anderen Bus gesucht haben und um halb vier Uhr in der Früh waren wir dann wieder in Rothenburg.
Ein herzliches Dankeschön an unsere Clubberer, dass die Fahrten immer so reibungslos klappen und natürlich auch an unsere Freunde von den " Colmberger Ritter " .

Mit rotschwarzen Gruß

Wolfgang




*Das Sommerfest 2014 ist vorbei und ich möchte allen danken, die zum guten Gelingen beigetragen haben. *
In der Früh beim Aufbau war schon einiges am Heiligenbronner Weiher los. Da wurde der Pavillon aufgebaut, die Beleuchtung installiert, der Grill angeschlossen, Bänke und Tische aufgebaut, die Getränke gekühlt und alles bereit gestellt. Um 15 Uhr habe wir zahlreiche Kuchen probiert und später wurde dann der Grill angeschmissen. Ein leckeres Steak mit verschiedenen Salaten und dazu ein Bierchen, in lustiger Gesellschaft, was kann es schöneres geben. Doch der Höhepunkt war, als unsere Freunde von den "Colmberger Ritter" ankamen und uns eine selbst gestaltete Fahne überreichten ! Danke ! Zusammen haben wir dann bei dem ein oder anderen Bier unsere Freundschaft besiegelt. Die Erwachsenen und die Kinder hatten zusammen einen schönen Tag verbracht und auch wenn es etwas spät geworden ist, waren auch einige zum Abbau wieder vor Ort.
SUPER TEAM !



Auch im Abstiegskampf unterstützen die Clubberer ihren Verein !
Am 26.April 2014 ist unser Fanclub zur Auswärtsfahrt mit den " Colmberger Ritter " nach Mainz gestartet.Um 9.30Uhr ging es am Rothenburger Bahnhof los und von Anfang an war die Stimmung top. Alle haben sich auf die Unterstützung für den Club vorbereitet und die Stimmen wurden "geschmiert". In Mainz angekommen wurden wir sogar von den Stadionsprecher mehrmals freundlich empfangen. Über das Spiel braucht man nicht weiter erzählen... . Die Heimfahrt verlief dann etwas ruhiger, es mussten aber noch Getränke auf gefüllt werden . Um ca. 22 Uhr erreichten wir dann unseren Heimatort und viele von uns haben die Hoffnung noch nicht aufgegeben und werden unseren Verein auch beim Heimspiel gegen Hannover unterstützen. Übrigens sind die Termine für die Relegationsspiele am 15.05.14 20.30Uhr ( Heim ) und am 18.05.14 17Uhr ( Auswärts ). Ich wünsche dem Club viel Glück zum Erreichen der Relegation und die Unterstützung der " Clubberer Rothenburg " hat er.
RSG
Wolfgang



Hallo Clubberer,
hier folgt der Bericht von unserer Hamburgfahrt.
Am Sonntag, den 16.03.2014 um 03.30 Uhr ging es los zu unserer Auswärtsfahrt nach Hamburg. Wie schon des öfteren sind wir mit den " Colmberger Ritter " gefahren, was immer eine Garantie für eine stimmungsvolle und reibungslose Auswärtsfahrt ist. Vielen lieben Dank an dieses Team. Von Anfang an war die Stimmung im Bus perfekt und an Schlaf war nicht zu denken. Bei einer längeren Pause gab es dann Frühstück und im Bus wurden wir später mit warmen Braten und Leberkäse verköstigt.
Pünktlich zum Anpfiff waren wir in der Imtech-Arena, wo wir ein schlechtes Spiel von unseren Club gesehen haben. 3 Punkte, die wir gut gebraucht hätten blieben in Hamburg. Nach den Spiel fuhren wir in unser Hotel, das mitten auf den " Kiez " lag. Schnell aufs Zimmer- frisch machen und dann wurde die Reeperbahn unsicher gemacht. Zuerst haben sich die meisten gestärkt in eines der vielen Speiselokale
und dann ging es für die Meisten hinein in das " Vergnügen ". Ein paar " ruhigere " besuchten auch die Szenekneipe von den St.Pauli-Fans, wo wir etwas entäuscht (wir haben gegen Hamburg nicht gewonnen) empfangen wurden. Aber alles in allen war es für die meisten ein gelungener Abend. Nach den perfekten Frühstück am nächsten Morgen haben wir die Heimreise angetreten. Am Montag um 19.30 Uhr waren wir wieder im Frankenland nach einer ereignisreichen Auswärtsfahrt, von der noch lang erzählt werden wird.
Danke an alle die dabei waren !







Eine kleine Delegation unseres Fanclubs war in Deutschland unterwegs und hat in einer Woche 3 Stadien besucht. Zuerst war das kultige Stadion von St.Pauli an der Reihe, dann wurde eine Stadionführung beim HSV gemacht und zum besonderen Schluss die Veltins-Arena auf Schalke.
Da wir am Freitag schon im Ruhrgebiet ankamen und unser Club am Samstag gegen Hoffenheim gespielt hat, haben wir nach einer Möglichkeit gesucht, den Club (zur Not in der Konferenz) zu sehen. Unser Glück hat uns nach GE-Ückendorf verschlagen und wir haben die Kneipe vom Trompeten-Willy besucht. Alle Gäste haben wie selbstverständlich zugestimmt den Club zu schauen. Nochmals Danke für den gemütlichen Nachmittag mit Veltins und fabelhafter Currywurst. Als Dankeschön haben wir einen Schal unseres Fanclubs für die Kneipe geschenkt.





Am Freitag, den 25.10.13 sind einige von uns mit den "Colmberger Ritter" zum Auswärtsspiel nach Stuttgart gefahren. Wie immer war das eine gesellige und lustige Auswärtsfahrt. Zwar kamen wir mit etwas Verspätung ( Stuttgarter Feierabendverkehr) zum Spiel, aber unserer Stimmung hat es nicht geschadet. Nach dem Spiel gab es auf den Busparkplatz viele neue Trainer vom Club-siehe Bilder-die wir mit Sicherheit auch bei den ein oder anderen Heimspiel von unseren Club im Stadion sehen werden. In der Nacht um 2.30Uhr sind wir dann nach einen Punktgewinn in Stuttgart wieder in Rothenburg angekommen. Wir möchten uns nochmals für die tolle Auswärtsfahrt bei den "Colmberger Ritter" bedanken.





Heimspiel gegen Schalke 04 und Stadion Live-Tour
------------------------------------------------
Am vergangenen Wochenende waren wir zum ersten Mal mit unserem Fanclub bei einem Heimspiel unseres CLUBS. Außer den Dauerkartenbesitzern traten noch weitere 13 Erwachsene und 13 Kinder die Reise mit ins "Frankenstadion" an. Um 8:45 Uhr war Treffpunkt am Bahnhof und um 9:06 Uhr ging die Reise los. Nach der Ankunft am Hauptbahnhof in Nürnberg gab es für jeden eine Stärkung nach Wahl und dann ging es mit der S-Bahn zum Stadion. Noch schnell ein paar Fanartikel gekauft und schon startete unsere Stadion Live-Tour. Dort bekamen wir viel Informationen rund ums Stadion. Besuch in der Stadionzelle, einmal auf dem heiligen Rasen stehen, auf der Haupttribüne Platz nehmen, ein Interview im Presseraum geben, das waren nur ein paar Sachen, die man hautnah erleben konnte. Ins Heiligtum (die Spielerkabinen) durften wir leider nicht, da schon alles für das Spiel vorbereitet war, aber am TV konnte man sich einen Eindruck darüber verschaffen. Kurz vor Ende der Führung kamen dann auch noch beide Vereinsbusse und wir konnten beim Aussteigen noch einen kurzen Blick auf die Spieler werfen. Mit großer Vorfreude und bei kaltem, aber sonnigem Wetter ging es dann auf unsere Plätze und es konnte los gehen.
Nach einem erfolgreichen Spiel gegen unsere Freunde aus Gelsenkirchen (3:0 für den CLUB) ging es bestens gelaunt zurück zum Bahnhof. Durch zwei Verzögerungen in Nürnberg hatte unser Zug 10. Minuten Verspätung und unsere geliebte Bahn war dann so freundlich, den Anschlusszug PÜNKTLICHST und sozusagen vor unserer Nase abfahren zu lassen, denn 2 Minuten warten war anscheinend NICHT möglich!!! DANKE !!!!!!!!! Das tat unserer Laune aber keinen Abbruch und so kamen wir kurz vor 21 Uhr wieder in Rothenburg an. Schöne Grüße an "unsere Schalker", die Heimreise war echt super!



Auswärts beim VfB Stuttgart
---------------------------
Am Wochenende machte sich eine kleine Gruppe unseres Fanclubs auf den Weg nach Stuttgart, um unseren CLUB zu unterstützen. Um 10:30 Uhr war Treffpunkt am Bahnhof und dann ging es mit dem Auto noch Dombühl, von wo aus wir dann mit dem Zug nach Stuttgart gefahren sind. In Bad Cannstatt angekommen, ging es nach einer kleinen Unterbrechung weiter zum Stadion. Leider gibt es überall Unverbesserliche und so büßten wir 3 Mützen ein, die wahrscheinlich als Trophäe beim Spiel in der Stuttgarter Kurve zu bewundern waren. Bei eisigen Temperaturen sahen wir ein 1:1 Unentschieden und machten uns danach dann wieder auf zum Bahnhof, wo wir nie ohne VfB-Begleitung waren. Unbeschadet traten wir dann unsere Heimreise an und es ging ein turbulenter Tag zu Ende.





Am Samstag, den 14.04.12, stand die Auswärtsfahrt nach Kaiserslautern auf dem Programm. Kurz nach 10:30 Uhr, als der Bus am Bahnhof eintraf, ging es los! Alle hatten gute Laune und jeder freute sich auf diesen Tag. So traten wir, dieses Mal mit dem Fanclub Colmberg Ritter, das Abenteuer Kaiserslautern an. Auf dem Weg ließen wir es uns gut gehen, denn es war für alles gesorgt. Im Bus standen die Getränke bereit und für Essen (Belegte und warmen LKW) sorgten die Ritter aus Colmberg. Hierfür noch einmal recht herzlichen Dank! Gut gestärkt, kamen wir um 14:45 Uhr auf dem Busparkplatz an und begaben uns auf den ca. 30 minütigen Fußmarsch bis zum Stadion. Dort angekommen, schnell noch auf unsere Plätze und schon ging das Spiel los. Die Stimmung im Nürnberger Block war gut und jeder hatte seinen Spaß. Mit 3 Punkten im Gepäck machten wir uns wieder auf den Rückweg und es wurde im Bus noch richtig gefeiert. Als der Bus um 22:30 Uhr wieder in Rothenburg ankam, war die Feier für so manchen noch nicht zu Ende ...
Wir möchten uns beim Fanclub Colmberger Ritter recht herzlich für die super Auswärtsfahrt bedanken und freuen uns schon auf das nächste Mal!



Erfolgreich gegen Schalke 04
--------------------------------------------
Für das Spiel gegen Schalke 04 hatten wir Besuch aus Gelsenkirchen. Nach einem
erfolgreichen Spiel für unseren CLUB ging es zurück nach Rothenburg und dort
dann noch ins Guckloch. Zusammen hatten wir ein paar schöne Stunden (siehe Bilder).
Wir hoffen, Ihr hattet eine gute Heimreise! Wir treffen uns auf Schalke wieder!



Auswärts dabei in Dortmund. 







Foto zum vergrößern anklicken. FCN-1860 München 2:1 wir waren dabei.





Unsere Jüngsten beim Schneemann bauen.